Weck den Frühling in dir

«Kann Dolce Vita schöner sein als nach Corona, ein Eis besser schmecken als beim Schlendern durch den Park?»

Icon rock das Alter

Der Frühling berührt unsere Sinne

Spürst du es auch? Die Lust wieder raus zu gehen, in ein Strassencafé zu sitzen? Kann Dolce Vita schöner sein als nach Corona, ein Eis besser schmecken als beim Schlendern durch den Park? Die Sehnsucht nach Leichtigkeit erwacht.

Die Leichtigkeit des Frühlings gleicht einem schmetterlingssanften Flügelschlag, der unsere Sinne berührt. Die Vögel zwitschern ihr Frühlingslied und der Himmel präsentiert sich wie ein blitzblaues Badetuch. Und so wie Krokusse ihre Köpfe aus der Erde stecken, sind auch all unsere Sinne wach.

Weck den Frühling in dir! Wen wundert’s, dass wenn sich überall Neuanfang bemerkbar macht, wir überall dem Wachsen und Werden begegnen, auch in uns der Wunsch nach Veränderung wächst? Viel zu lange haben wir in alt bekannten Mustern verharrt, haben uns wiederkehrende Gewissensbisse bei der Entfaltung unseres Potenzials gebremst. Wäre es nicht jetzt an der Zeit, Altes loszulassen und Neuland zu betreten, um lebendig und leichtfüssig der Freude in uns selbst zu begegnen?

Schreib dir einen Wunschzettel, der all deine Hoffnungen offenbart. Dabei können alte Sehnsüchte hervorkommen und neue geweckt werden. In jedem Fall wirst du erkennen, wofür dein reif gewordenes Herz schlägt und welchem Wunsch du folgen möchtest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert